Oktogon

Das Oktogon

In der Mitte sein

VILLA sinnenreich
Museum der Wahrnehmung

Rohrbach in Oberösterreich

Das Oktogon befindet sich nunmehr als neues Exponat in der Villa Sinnenreich in Rohrbach und kann dort zu den üblichen Öffnungszeiten angeschaut und begangen werden.

Oktogon

In der Mitte sein, 2012 – Begehbares Environment – Spiegel, Gold auf Holz, Kunststoff – Oktogon, Ø 2,76 m, H 2 m

Das begehbare Kunstobjekt mag eine Herausforderung an die Besucher darstellen, weil sie „Endlos-Räume“ betreten, die es eigentlich nicht gibt. Marianne Ewaldt stellt sich der Frage: sieht so die Mitte, das Zentrum in uns aus? In diesem Werk bezieht sie sich auch auf bedeutende Kunstwerke der Vergangenheit: eine Oktogonal-Skizze von Leonardo da Vinci, dem großen Erfindergeist in der Renaissance und das Labyrinth, eine Jahrtausende alte archaische Kultform.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 13:00 bis 18:00 Uhr
Montag geschlossen

Link zur Website der Villa Sinnenreich

2016/2017 Spiegel-Oktogon in Valguma Pausale (Lettland)

 

Werbeanzeigen